Unternehmen

Die Kunststoffverarbeitung Vogel GmbH & Co. KG ist ein kleines Familienunternehmen mit Sitz in Lampertswalde bei Dresden. Das Unternehmen wurde 1990 von Herrn Dr.-Ing. Bernd Vogel gegründet.

Am Firmensitz im Gewerbegebiet in Lampertswalde verfügt das Unternehmen seit 1993 über eigene Produktionshallen, welche die Basis für die Herstellung größerer und technisch anspruchsvoller Bauteile sowie die Anwendung moderner technologischer Verfahren bilden.

Als kunststoffverarbeitender Betrieb beschäftigen wir uns mit der Herstellung von verschiedenen Bauteilen aus Faserverbundwerkstoffen (glasfaser- und carbonfaserverstärkten Kunststoffen = GFK / CFK) für den Maschinen- und Anlagenbau sowie das Bauwesen.

Spezialisierungen:

Die hohe Qualifikation und Erfahrung unserer Mitarbeiter sowie die technischen Möglichkeiten, erlauben es uns, individuelle und hochqualitative Lösungen anzubieten.

Neben dem traditionellen Handlaminierverfahren kommen bei uns zur effektiveren Herstellung das Vakuuminjektionsverfahren, CNC-Fräsmaschinen sowie eine Heizdrahtprofilschneidemaschine zum Einsatz.